Schwimmkurse neuIn unseren Schwimmkursen Frosch und Seepferdchen bieten wir allen Kindern zwischen 4 und 8 Jahren jede Menge Spiel & Spaß und gleichzeitig eine Grundausbildung im Wasser. Ziel ist das Schwimmen Lernen, das Beherrschen der schwimmerischen Grundfertigkeiten und das Vermitteln von Spaß im und am Medium Wasser.
Achtung (!!!) im Anfängerschwimmen beginnen wir i.d.R. nicht mit den Froschbeinen, sondern mit dem Wechselbeinschlag.

Die Kleine Haie Kurse sind noch als Eltern-Kind-Kurse konzipiert und zielen neben der Wassergewöhnung und motorischen Förderung auf die erste eigenständige Fortbewegung im Wasser mit Hilfsmitteln ab. Spiel, Spaß  & viel Action stehen im Vordergrund.

In unseren Bronze Kursen festigen und verbessern die Seepferdchenträger ihre Schwimmtechnik, lernen weitere Schwimmstile und werden nach und nach zu sicheren Schwimmern. Dabei kann der "Seeräuber" eine Zwischenstation zum Jugendschwimmabzeichen Bronze sein. Mit dem Bronzeabzeichen können wir die Kinder als sichere Schwimmer "entlassen".

SchwimmkurseFotoKleineHaie

SchwimmkurseFrosch